DEHOGA News

Preiserhöhungen bescheren dem Gastgewerbe Umsatzwachstum


GASTROWO Bewertung

Interessant
Hilfreich
Inhalt
Bemerkungen

Das Gastgewerbe profitiert insgesamt von einer gestiegenen Kauflaune der Verbraucher sowie einem Zuwachs im Deutschland-Tourismus.

Gesamtnote 3.2 OK
Besucher Bewertungen
1 Bewertungen
4.7

Im Mai stiegen die Umsätze im Gastgewerbe deutlich an. Dafür verantwortlich zeichnet vor allem eine Preiserhöhung um 2,1 Prozent, wie die Deutschen Mittelstands Nachrichten jüngst mitteilten.

Aus den Daten des Bundesamtes für Statistik und Datenverarbeitung ist zu entnehmen, dass das Umsatzplus aber vor allem wegen der Preiserhöhung zustande kam. Real ging der Umsatz in der deutschen Hotellerie und bei den Gastronomen um 0,4 Prozent zurück.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat derweil seine Prognose für das nominale Wachstum im Jahr 2015 nach oben korrigiert. Der Verband rechnet demnach mit einem Umsatzwachstum für das laufende Jahr von 2,5 Prozent.

Das Gastgewerbe profitiert insgesamt von einer gestiegenen Kauflaune der Verbraucher sowie einem Zuwachs im Deutschland-Tourismus. Damit verzeichnet die DEHOGA den sechsten Übernachtungsrekord in Folge.

Thema: Preiserhöhungen bescheren dem Gastgewerbe Umsatzwachstum


2 Kommentare für Preiserhöhungen bescheren dem Gastgewerbe Umsatzwachstum

  1. Alfonso

    Und wie weit gehen diese Preiserhöhungen? Können wir uns dies noch leisten als normale Bürger?
    Unsere Gehälter werden leider nicht so schnell erhöht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.